Saarländer gründet neue Suchmaschine Musily hilft bei der Suche nach dem richtigen Musiklehrer

Saarbrücken · Die Pandemie hat Felix Straßner 2020 einen Strich durch seine Piloten-Ausbildung gemacht. Doch der 23-jährige Musikliebhaber nutzte die Zeit, um sein eigenes Unternehmen zu gründen: die Suchmaschine Musily.de. Was Musiklehrern, Musikschulen und Musikschülern schon die kostenlose Basisversion bringen kann.

 Felix Straßner übt mit seiner Lehrerin Klavier. Der 23-Jährige aus Saarbrücken hat eine App entwickelt, die hilft, online Musiklehrer zu finden.

Felix Straßner übt mit seiner Lehrerin Klavier. Der 23-Jährige aus Saarbrücken hat eine App entwickelt, die hilft, online Musiklehrer zu finden.

Foto: Oliver Dietze

Die Pandemie zwingt Felix Straßner zwar am Boden zu bleiben, aber Träume verwirklicht er sich trotzdem – wenn auch erst einmal in einer anderen Reihenfolge. Seit nunmehr einem Jahr kann er seine begonnene Ausbildung zum Piloten nicht weiterführen, aber dafür hat der 23-Jährige aus Saarbrücken sein eigenes Unternehmen gegründet, das sich um seine zweite Leidenschaft dreht: die Musik. Bei dieser Idee geht es darum, lernwillige Instrumentenliebhaber und Musiklehrer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenzubringen. Die saarländische Suchmaschine Musily.de soll die Vermittlung von Musikunterricht erleichtern – nicht nur hier, sondern in Zukunft auch im gesamten deutschsprachigen Raum.